Pressetexte

Geschenktipp Nr.2! *Marmelade"

Auch wenn man nur noch Zitrus-Fruchtaufstriche “Marmelade” nennen darf: die Fruchtaufstriche vom Moosauer-Hof sind trotzdem ganz köstliche Marmeladen. Ihr Geheimnis liegt darin, dass nur handverlesene ausgereifte Früchten verwendet werden: vom Garten in den Marmeladetopf. Viele Sorten, aber begrenzte Mengen: Marille, schwarze Ribisel, Dirndl, Weingartenpfirsich, Kriecherl, Himbeer, Brombeer, Erdbeer-Minze, Josta, Quitte, Mispel, rote Ribisel, Stachelbeer.  - Einzeln und als Duett ein beliebtes Mitbringsel!

 

10 Geschenktipps von Simon & Jakober

Feines Leinen war schon zu Großmutters Zeiten ein wichtiges Geschenk zum Beispiel  als Teil der Hochzeitsaustattung. Leinen wurde in Österreich vor allem im Mühl- und im Waldviertel angebaut und in Heimarbeit versponnen und zu Tuch gewebt. Aber nur wenige Weberein haben überlebt und der Flachsanbau wird heute kaum noch betrieben. Simon & Jakober bezieht feine Leinenwaren aus einer der letzten Mühlviertler Webereien. Zum Beispiel Handtücher im traditionellen Rautenmuster.