Newsletter Juni 2016

12. Juni Vatertag // neue Senfsauce // steirisches Kürbiskernöl // Minikürbisse // Grammelpesto // steirischer Gin // Waldviertler Whisky // Trinkschokoladen am Stiel, Schoko -Fußball, -Autos, -Tiere //  Sommeröffnungszeiten // Verkostungstage 7.-9. Juni

 

Liebe Freundin, lieber Freund von Simon & Jakober!
 

Alles für den Vater …  (oder für sich selbst … ;) ):  Ganz neu im Sortiment haben wir neben zweierlei Schnaps (Williams und Zwetschke) nun auch österreichischen Gin in zwei Varianten: London Dry (Doppelgold 2015 in San Franzisco!) und Lemmon Tree, mit Tonic gemischt eine wunderbare Erfrischung für den Sommer. Außerdem Pineau vom Schilcher: im Holzfass gereifter Schilcherweinbrand mit Schilchertraubensaft – im Eichenfass gelagert. Mit 18,1 % und nicht so süß wie Likör ist er ein feiner und außergewöhnlicher Aperitif. Waldviertler Whisky in kleinen Fläschchen abgefüllt ist für diesmal die letzte alkoholische Neuheit.

Wir haben uns außerdem neben den Chili-Ketchupsaucen nun auch noch mit Röstzwiebel-Senfsaucen und mit Grammelpesto ausgestattet. Dazu haben wir noch als Ergänzung zu den bekannten Essigen und Ölen ein prämiertes Kürbiskernöl aus der Steiermark und in Honigmarinade eingelegte Minikürbisse an Bord geholt.

An unseren Verkostungstagen Di.7.- Do.9.Juni  können Senfsauce, Kernöl und Grammelpesto probiert werden.

Süße Grüße kommen hingegen von unserer neuen Trinkschokolade am Stiel, die ebenso wie neuen kandierten Veilchen und Rosenblütenblättern von der exquisiten oberösterreichischen Schokoladenmanufaktur „Bachhalm“ stammen. Dank der Klimaanlage im neuen Geschäft können wir nun ja auch im Sommer Schokolade anbieten.

Als große Ausnahme und weil wir Ähnliches in Österreich nicht gefunden haben, gibt es nun einige Produkte aus dem Allgäu: passend zur EM Schoko-Fußbälle, außerdem kleine Schokoladen-Porsche und für Kinder haben wir nun Schokotiere vom Zoo und vom Bauernhof.

Apropos EM: für Fußballbegeisterte gibt es Fähnchen und eine kleine Überraschung.

Ich möchte abschließend noch auf unsere Sommeröffnungszeiten hinweisen:

Vom 25.Juli bis 07.August 2016 ist wegen Betriebsferien geschlossen. Nach den Erfahrungen des letzten Sommers möchten ich aber schon jetzt ankündigen: Bei anhaltender extremer Hitze (ab 35°C) werden wir im restlichen Sommer nur vormittags öffnen oder das Geschäft überhaupt geschlossen halten - auf Facebook und auf der Homepage wird das tagesaktuell zu erfahren sein.

 

Ich wünsche einen schönen Sommeranfang aus der Taborstraße und freue mich auf deinen/Ihren Besuch!

Simon Heinisch