Newsletter August 2014

Liebe Freundinnen und Freunde von Simon&Jakober!

Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub und starten durch mit frisch produzierten Marmeladen von der Marille, Himbeere, Brombeere, Apfelbeere, Erdbeer-Minze, schwarze Ribisel und als Krönung Walderdbeere in der limitierten kleinen Abfüllung (ca. 110g).

Unser kostbarer Honig wurde auch abgefüllt und abgeschleudert. Zum beliebten Blütenhonig gesellt sich nun auch wieder der spezielle Thymianhonig – Blütenhonig mit frisch eingelegtem Zitronenthymian. Von unserem naturbelassenen Wabenhonig gibt es nur ganz wenige Gläser, weil die Honigernte heuer nicht sehr üppig ausgefallen ist. 

Zum Hollerblüten-, Rosen- und Minzgelee hat sich nun auch das Lavendelgelee eingefunden, das Quartett ist perfekt!

Süß geht es auch weiter mit unseren neuen Waldviertler-Schokoladen in den Sorten: Marille-Marzipan, Waldbeere, Nougat-Krokant und Dirndl-Karamel und Mohn-Zwetschke.

Unsere Hühner legen nach wie vor brav, sogar die jungen Hühner möchten sich schon nützlich machen, es gibt zu unserem Entzücken schon ein erstes Mini-Ei von einem der heuer geschlüpften Hühner. Eier (die normal großen ;) ) reservieren, jeweils ab Montag sind sie dann abzuholen!

Am 13. Und 14. September werden wir wieder beim Herbstmarkt in der Augarten-Bunkerei präsent sein, genauere Infos folgen auf der HP.

Ansonsten sind wir dabei, die Lager für den Herbst zu füllen ... die ersten Blaudruck-Lavendelsackerl sind schon eingetroffen und bei den Fundstücken gibt es auch Neues!

Achtung: Am Samstag haben wir den August über noch geschlossen, ab September finden Sie uns auch wieder am Samstag im Geschäft!

Herbstliche und herzliche Grüße aus der Jakobergasse sendet Ihnen

Simon Heinisch